Deutsch


In meinen Kursen lernen wir:

♥  unsere eigenen Grenzen besser zu spüren

♥  uns selbstbewusster und stärker zu fühlen

♥  wie wir am besten „Nein!“ und „Stop!“ sagen können, wenn wir etwas nicht wollen  –> Zum Beispiel bei sexistischen oder rassistischen Sprüchen, Beleidigungen und Mobbing

♥  uns zu wehren gegen körperliche, psychische und  sexualisierte Gewalt

♥  Selbstverteidigungs-Techniken für gefährliche Situationen: wie wir unsere Körper einsetzen können, um uns zu verteidigen


Wir machen:

⇒  gemeinsame Spiele, Übungen und Situations-Training

⇒ Schlag-Techniken, Tritt-Techniken, Befreiungs-Techniken

⇒ Gespräche und Austausch, zum Beispiel über sexistische und andere übergriffige Situationen im Alltag

⇒ Atmungs- und Entspannungs-Übungen

 


Meine Kurse sind für:

  •  Mädchen* ab 6 Jahren
  •  Jugendliche Mädchen*
  •  nicht-binäre und trans* Jugendliche
  •  Frauen* 
  •  Inter*Personen                               
  •  Trans*Personen

⇒ in jedem Alter
⇒ mit Einschränkungen (zum Beispiel körperliche, geistige oder  seelische Einschränkungen) oder ohne Einschränkungen
⇒ geflüchtete und nicht-geflüchtete / mit Fluchterfahrung und ohne Fluchterfahrung

Es ist egal, ob du dich sportlich fühlst oder nicht!
Meine Kurse sollen für alle ein geschützter Raum sein.


Mein Angebot:
 für Schulen, Vereine, Privatpersonen und sonstige Gruppen…

  • Schnupper-Kurse (ab 90 Minuten)
  • Workshops, zum Beispiel auf Veranstaltungen (2-4 Stunden)
  • Kurse und Seminare für Anfänger*innen (2-3 Tage)
  • wöchentliche Trainings (8-10 Termine, jeweils 2 Stunden)

!! während der COVID19-Pandemie:

  • ONLINE-Kurse (dann sehen wir uns über Video)
  • Kurse in Kleingruppen (ab 2 Personen) oder Einzelstunden
    mit Abstand halten, Mund-Nasen-Schutzmasken und Lüften
    Ich gebe vor allem Kurse in Bad Gandersheim, Göttingen und Umgebung. Du kannst mich aber auch gern in andere Städte einladen.
    Oder einen ONLINE-Kurs (per Video-Konferenz) mit mir organisieren.


Meine nächsten Termine findest du HIER (bitte hier klicken!)


Sprachen:

In meinen Wendo-Kursen spreche ich deutsch, in leichter Sprache oder in schwerer Sprache. Auf Anfrage ist ein Kurs auch auf englisch möglich.
Wenn du eine Übersetzung in eine andere Sprache möchtest, kannst du mir gerne frühzeitig Bescheid geben. Dann finden wir bestimmt zusammen eine Möglichkeit, zum Beispiel eine Person zum Übersetzen!


Kontakt / So kannst du mich erreichen:

Wenn Du an einem Kurs von mir teilnehmen möchtest oder wenn Du dazu Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail!
Auch wenn Du einen Workshop, ein Seminar oder Projekttage,
zum Beispiel an Deiner Schule, organisieren möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht.
                                      

Carina Tränkner

Meine E-Mail-Adresse ist: carina-wendo@riseup.net

Ich freue mich auf Deine Nachricht! ☺